Liebe
Manuel und Alexandra Riedl sagen „Ja“

Der bekannte Musiker und die Rodinger Stadträtin wählten die Wallfahrtskirche Heilbrünnl für ihre Trauung.

14.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:37 Uhr

Feuerwehr, Weißbierfreunde, Burschenverein und Arbeitskollegen bildeten nach dem Gottesdienst ein langes Spalier für das Brautpaar. Foto: Moro

Manuel Riedl aus Regenpeilstein und Alexandra, geborene Pongratz aus Roding, haben am Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe geschlossen. Der Stamsrieder „Oldtimer-Reisebus“ brachte das Brautpaar zur kirchlichen Trauung zur Wallfahrtskirche und anschließend zur weltlichen Feier in die Rodinger Stadthalle. Die Oma der Braut stammt aus dem ehemaligen Busunternehmen Kraus aus Stamsried.

Das Sakrament der Ehe spendete Stadtpfarrer Holger Kruschina, der den feierlichen Gottesdienst gemeinsam mit Bischöflichen Geistlichen Rat Siegfried Schweiger, einem Großonkel des Bräutigams, zelebrierte. Kruschina holte das Brautpaar zunächst am Kircheneingang ab und begleitete es zum Altar. In seiner persönlichen Ansprache ging er auf das Sakrament der Ehe ein. Befreundete Musiker des Paares, Susi Raith und Sepp Haslinger, umrahmten Gottesdienst und Trauung musikalisch. Unter anderem sangen und spielten sie die Lieder „Weil ich dich liebe“ von Westernhagen und „Halt mich“ von Grönemeyer.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Freunde des Brautpaares, Arbeitskollegen der Braut sowie die Rodinger Burschen, die Weißbierfreunde und die Feuerwehr Regenpeilstein bildeten anschließend ein langes Ehrenspalier und überbrachten neben den Eltern, Verwandten und vielen Freunden ihre Glück- und Segenswünsche.

Mit dem Bus aus der Stamsrieder Oldtimer-Garage ging es – begleitet von der „Reisebusflotte“ des Busunternehmens Kellermeier – zur Rodinger Stadthalle. Dort fand die weltliche Feier statt. „Trixi und die Partylöwen“ spielten zum Tanz und zur Unterhaltung auf und sorgten für einen stimmungsvollen Verlauf. Zum „Brautstehlen“ ging es ins Tennisheim.

Manuel, 32 Jahre, ist Einkäufer, Musiker und Sänger unter anderem bei 3 Dayz Whizkey, der Oktoberfestkapelle Mathias Achatz und Mother’s Favourites. Alexandra, 31 Jahre, ist Diplom-Finanzwirtin, Busfahrerin im Familienbetrieb Bus Kellermeier sowie Stadträtin und Ortsvorsitzende der Freien Wähler. (rjm)

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.