Pösing Maria Roider feiert ihren 90.
Im kleinen Rahmen trafen sich Gratulanten am Montagnachmittag, um mit Maria Roider, wohnhaft in der Chamer Straße 6, deren 90. Geburtstag zu feiern.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Pösing.Die Jubilarin, geborene Schmidbauer, erblickte 1932 das Licht der Welt und wuchs zusammen mit vier Geschwistern auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Anwesen in Hitzelsberg auf. Im November 1955 trat sie mit dem Landwirt Josef Roider aus Pösing vor den Traualtar. Aus der Verbindung gingen drei Töchter und zwei Söhne hervor. Nach einem langen und arbeitsreichen Leben verbringt die Jubilarin ihren wohlverdienten Ruhestand – leider ohne ihren 2018 verstorbenen Ehemann Josef – bei ihrem jüngsten Sohn Johann. Hier besuchen Maria Roider zu ihrer größten Freude des Öfteren die sieben Enkel- und vier Urenkelkinder, um nach den „Rechten“ zu sehen. Bürgermeister Michael Reith überbrachte der 90erin die Glückwünsche der Gemeinde sowie einen Gutschein. Mit einem Bildpräsent von der Pösinger Kirche St. Vitus gratulierte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Fanny Bräu der ehemals fleißigen Kirchgängerin für die Pfarrgemeinde. Auch ein Glückwunschschreiben von Ministerpräsident Markus Söder war bei der Jubilarin zu ihrem Ehrentag eingegangen. (rtn)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.