Flutkatastrophe
Marienthal dankt der Feuerwehr Tiefenbach

Als „großartiges Ergebnis“ bezeichneten die Mitglieder der Feuerwehr Tiefenbach bei der Vorstandssitzung den Erlös von 6716 Euro.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Einige Bürger von Marienthal im Ahrtal mit Ortssprecher Rolf Schmitt übermitteln ihren Dank an Tiefenbach für die großartige Unterstützung. −Foto: Foto von Rolf Schmitt

Der stattliche Betrag kam bei der Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer im rheinländischen Marienthal zusammen. Dank der großen Unterstützung aus der Bevölkerung und der vielen Spender ist mit dieser Summe ein spürbarer Beitrag zur Bewältigung der Katastrophe möglich. Kommandant Martin Holler sprach mit Ortsprecher Rolf Schmitt, der in Marienthal in Rheinlandpfalz der unermüdliche Koordinator auch für die Feuerwehrmänner aus Tiefenbach war. Schmitt findet die Spendensumme „großartig“ und versichert, sie voll und ganz den Hochwasseropfern zukommen zu lassen. Die Feuerwehr Tiefenbach bedankte sich bei allen Lieferanten wie Bäckerei Lindner, Edeka Obergassner, Edeka Scherr sowie den Metzgereien Emmer, Haberl und Meindl für die Unterstützung und teilweise kostenlosen Waren. Der Dank galt auch den vielen Kuchenspendern und der Helfer vor Ort-Gruppe sowie den Privatpersonen, örtlichen und überörtlichen Vereinen, die die Hilfsaktion unterstützten. Nicht zuletzt galt der Dank allen fleißigen Helfern, ohne die das großartige Ergebnis nicht möglich geworden wäre.