Hochzeit
Marina und Martin reichen sich die Hand

Lohbergs Feuerwehr-Kommandant Martin Dachs schloss mit seiner Braut Marina Wellisch den Bund fürs Leben.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 1:02 Uhr
Maria Frisch
Vielfältiges Vereinsengagement wurde am Samstag bei den Frischvermählten Marina Wellisch und Martin Dachs mit einem langen Spalier belohnt. −Foto: Carina Sussbauer

Eine ganz besondere Freude war es Bürgermeister Franz Müller, den langjährigen 1. Kommandanten der FFW Lohberg, Martin Dachs, mit seiner Braut Marina Wellisch zu verheiraten. Der Bräutigam steht dem Rathauschef in vielfältiger Weise nahe, angefangen von der gemeinsamen Schulzeit bis zu den Funktionen, die Martin Dachs in der Gemeinde bekleidet, nämlich als Aktiven-Chef der FFW Lohberg, als Bauhofleiter sowie als Gemeinderat. Die Liebe des Brautpaares besiegelt inzwischen auch ihre zweijährige Tochter Paula.

Dem Standesbeamten war es vorbehalten, noch ein wenig über diese Urkraft zu philosophieren. Musikalisch drückten es Alexandra Vogl und Nina Eckl aus, die etwa mit dem bayrischen Lied „D’Liab“ Gefühlsregungen hervorriefen. Beim Verlassen des Waldlerhauses erwarteten die beiden Gratulanten und ein langes Spalier, angefangen von den Holzskiern der Sparte Wintersport, in der Marina Wellisch das Kassieramt ausübt. Für eine Verlängerung sorgte der Trachtenverein „D’Enzianbuam“, bei denen Martin Dachs als Vortänzer unentbehrlich ist. Eine Selbstverständlichkeit war die Schlauchspirale als Schlussglied in der Wegpassage.

Die FFW-Vorstandschaft überraschte das Paar mit dem HLF als Brautauto, das die beiden zum Dorfstadl übersetzte, wo die weltliche Feier stattfand. (kfl)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.