MyMz
Anzeige

Cham

Maristen wandern ins Fitnessstudio

Die Schüler der Maristen-Realschule erlebten den Wandertag etwas anstrengender als sonst.

Die Maristen besuchten das Fitnessstudio.  Foto: Michael Eichinger
Die Maristen besuchten das Fitnessstudio. Foto: Michael Eichinger

Cham.Die Klasse 10 c besuchte mit Klassenleiter Echinger das Fitnessstudio „Fitness Lounge“ in Cham. In zwei Gruppen ging es gleich in den Ausdauerbereich, wo sich die Schüler an Fahrradergometer, Laufband, Stepper, Crosstrainer und Ruderergometer austobten. Parallel ging die andere Gruppe in den Kraftzirkel, der Muskelgruppen gezielt trainierte. Unter Leitung eines geschulten Personal Trainers und des Inhabers wurden Tipps und neue Trainingsmethoden gezeigt. Interessant war das „Power Plate“, bei dem die Schüler Liegestütze auf einer vibrierenden Platte machten. Dabei wurden die Schüler mit ihrem dreifachen Körpergewicht so stark durchgerüttelt, dass die Muskeln schnell schwach wurden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht