MyMz
Anzeige

Liebe

Martin und Carina sagten „Ja“

Martin Wanninger aus Chamerau und seine Carina Fichtl aus Ruderszell schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

Carina und Martin Wanninger strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie als frisch Vermählte das lange Ehrenspalier durchschritten. Foto: Anton Feigl
Carina und Martin Wanninger strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie als frisch Vermählte das lange Ehrenspalier durchschritten. Foto: Anton Feigl

Falkenstein.Viele Paare setzen mit der Trauung ein Zeichen gegenseitigen Vertrauens. Auch Martin Wanninger aus Chamerau und seine Carina, geborene Fichtl aus Ruderszell, stellten am Samstag in der St.-Valentinskirche in Arrach ihre Liebe unter den Segen Gottes. Die Brautmesse zelebrierte Pfarrer James Arockiasamy Adaikkalam. Für die wundervolle musikalische Umrahmung sorgten Freunde des Brautpaares, die diese Trauung mit eindrucksvollen Liedern zu etwas ganz besonderem machten.

Der 35-jährige Bräutigam, Betriebswirt bei der Sparkasse, und die 29-jährige Braut, Kauffrau im Einzelhandel, hatten sich 2015 beim Skifahren am Spitzingsee kennen und mit der Zeit auch lieben gelernt. Am Samstag fand nun zuerst die standesamtliche Trauung auf Burg Falkenstein statt und anschließend besiegelten die beiden in der Arracher Kirche ihre Liebe auch vor Gott. Als Carina und Martin schließlich das Gotteshaus verließen, erwartete sie bereits ein langes Spalier, denn es hatten sich Vertreter der DJK und die Mannschaftskolleginnen der Braut, die aktiv bei den DJK-Damen in der Bezirksliga Fußball spielt und obendrein im Ausschuss tätig ist, sowie zahlreiche KLJB-Mitglieder zu Ehren ihrer ehemaligen Vorsitzenden und Festbraut vor der Pfarrkirche postiert. In dieses Spalier reihten sich auch Arbeitskollegen des Bräutigams ein. Gefeiert wurde im Rettenbacher Hof. Derzeit errichtet das frischvermählte Paar in Ruderszell ein Eigenheim. (rto)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald (Teil 2)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht