Liebe
Martina und Robert feierten Hochzeit

Robert Gierstl aus Arrach und Martina Hermann aus Hanger schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

25.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:07 Uhr
Regina Pfeffer
Martina und Robert Gierstl mit ihrem Sohn Hannes, Nichte Lisa und Bürgermeister Gerhard Mühlbauer freute sich über die Glückwünsche der Delegation des SC Arrach-Haibühl mit Ehrenvorstand Max Reiner. −Foto: Regina Pfeffer

Im Trauungszimmer des Arracher Rathauses in Haibühl haben sich der 41-jährige Robert Gierstl aus Arrach und die 36-jährige Martina Hermann aus Hanger das Ja-Wort gegeben. Beide sind in Neukirchen b. Hl. Blut geboren. Getraut wurde das Paar von Bürgermeister Gerhard Mühlbauer. Als Trauzeugen fungierten Bernhard Hermann (Bruder der Braut) und Willi Mauerer (Cousin des Bräutigams). Stolze Ringe-Trägerin war Lisa, die vierjährige Nichte des Brautpaars.

Die gelernte Floristin Martina arbeitet seit 15 Jahren im Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck. Robert, gelernter Maurer, ist 20 Jahre bei der Firma Rädlinger tätig. Ihr Kennenlernen ist lange her. So richtig funkte es beim Open-Air des FC Ottenzell vor fünf Jahren. 2019 machte Robert seiner Martina einen Heiratsantrag. Mit viel Energie renovierte Robert sein Elternhaus in Arrach, unterstützt von Martina.

Ein langes Spalier mit einer stattlichen Abordnung des SC Arrach-Haibühl, Kollegen und Freuden überraschte die Neuvermählten vor dem Rathaus. Robert, ein begeisterter Fußballer, ist seit 1986 Mitglied beim SC und spielt in der ersten Mannschaft. Vor zwei Jahren übernimmt er Verantwortung im Vorstand. Einen Tag nach der Hochzeit wurde er bei der Jahresversammlung als Vize-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Darüber hinaus ist Robert seit Jahren vorne mit dabei, wenn es um Arbeitseinsätze für den SC geht. Viel Zeit investierte er während des Corona-Lockdowns in den Umbau des Vereinsheims. Gefeiert wurde im Café D’Hoamat im Seepark mit Fortsetzung daheim. (krp)