MyMz
Anzeige

Matthäuskirche: Ab Sonntag wieder Gottesdienste

Die Evangelische Kirchengemeinde nimmt die Gottesdienste in der Matthäuskirche ab Sonntag, 10. Mai, zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr wieder auf.

Gemäß den Abstandsbestimmungen gibt es 24 Plätze in die Kirche. Foto: Nagel
Gemäß den Abstandsbestimmungen gibt es 24 Plätze in die Kirche. Foto: Nagel

Bad Kötzting.Der Kirchenvorstand hat beschlossen, für zwei Sonntage das Feiern mit Mund-Nasen-Schutz und mit eingeschränktem Gesang auszuprobieren. Gemäß den Abstandsbestimmungen gibt es 24 Plätze in die Kirche. Hausgemeinschaften können nebeneinandersitzen. Plätze werden zugewiesen. Jeder soll sein eigenes Gesangbuch mitbringen. Das Tragen einer Maske ist ja in der Öffentlichkeit mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden, so auch im Gottesdienst. Die Teilnahme am Gottesdienst ist allen Personen untersagt, die aktuell positiv auf Covid-19 getestet oder unter Quarantäne gestellt sind, Atemwegsprobleme haben, an einer Krankheit leiden, unspezifische Allgemeinsymptome oder Fieber haben oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten an Covid -19 Erkrankten gehabt oder sich im selben Raum wie ein bestätigter Covid-19-Fall aufgehalten haben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht