Hochzeit im Landkreis Cham
Matthias und Ramona gaben sich das Ja-Wort

21.06.2022 | Stand 21.06.2022, 15:00 Uhr
Dem Häcksler wurde eine geschmückte Kabine mit Bank aufgesetzt. −Foto: Thomas Mühlbauer

Matthias Haimerl und Ramona Haimerl haben sich in der Filialkirche St. Ulrich in Wetterfeld das Ja-Wort gegeben.

Der 34-jährige Bräutigam ist gebürtiger Wetterfelder und als Anlagentechniker für Heizung und Sanitär bei der Firma Eder in Wetterfeld tätig. Die 28-jährige Braut kommt aus Windfäng und ist als Werkzeugmechanikerin bei der Firma SK Technology in Roding beschäftigt.

Den Trauungsgottesdienst zelebrierte Kaplan Bastian Neumann. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Gruppe „Jericho“.

Überraschung von den Arbeitskollegen

Nachdem sich Matthias und Ramona Haimerl das Ja-Wort gegeben hatten, warteten noch einige Überraschungen auf die Brautleute: Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wetterfeld und Regenpeilstein bildeten ein Spalier und gratulierten mit Präsenten zur Vermählung.

Matthias Haimerl war Fahnenjunker bei der Wetterfelder Feuerwehr und gehört der aktuellen Vorstandschaft an. Ramona Schmid ist Schriftführerin bei der Feuerwehr Regenpeilstein.

Eine Überraschung hatten sich auch die Arbeitskollegen des Arnschwanger Lohnunternehmens Schwägerl ausgedacht. Sie hatten ein, wie es hieß, „standesgemäßes“ Gefährt gestaltet. In einer geschmückten Kabine mit Bank im Frontbereich eines Häckslers durften Braut und Bräutigam Platz nehmen und wurden zur Feier zum Gasthof Baumgartner nach Schorndorf chauffiert.

− rtn