Cham/Untertraubenbach
Max Baumer in der Pfarrkirche St. Martin getauft

Bei einer Tauffeier wurde am Samstag in der Pfarrkirche St. Martin ein neuer Erdenbürger von Pfarrvikar Pater Mejo durch die Taufe in die katholische Kirche aufgenommen.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
Pater Mejo und der getaufte Max Baumer in den Händen seiner Mutter Lisa, zusammen mit der großen Schwester, Vater Mike und dem Paten (von rechts) −Foto: Konrad Groitl

Lisa Baumer und Mike Stubenhofer aus Pfahlhäuser gaben ihrem Sohn den Namen Max und hatten als Taufpaten den Großonkel des Kindes, Thomas Baumer, gewählt. Pfarrvikar Pater Mejo Jose Puthussery stellte fest :„Es gibt viele Heilige, die den Namen Maximilian trugen.“ Einer davon war Pater Maximilian Kolbe. Er hatte sich als Priester der Arbeit mit kranken Menschen verschrieben und könne ein Vorbild für das Leben im Glauben sein. Pater Mejo segnete das Wasser, bevor er den kleinen Max damit taufte. Papa Mike durfte die Taufkerze an der Osterkerze entzünden, „damit das Licht Christi in das Leben von Max Einzug halten könne.“ (cko)