Nachruf
Max Wagner ist tot

Gebürtiger Miltacher war Bürgermeister in Stegaurach.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Max Wagner (†) −Foto: kvg

Am Samstag war in Stegaurach (Oberfranken) die Beerdigung von Max Wagner, der dort mit 91 Jahren gestorben war. Wagner war in Stegaurach, Kreis Bamberg, eine Wahlperiode Bürgermeister. Seinem Geburtsort Miltach war er zeitlebens verbunden. Das war mit ein Grund, dass er sich am 9. September 1990 in das Ehrenbuch der Gemeinde Miltach eintragen durfte. Max Wagner wurde 1930 in Miltach geboren. Seine Eltern Kreszenz und Max Wagner betrieben die Poststelle an der Kötztinger Straße. Hier wuchs er mit seinen Brüdern Josef und Karl auf. Nach h der Oberrealschule in Cham war Max von 1951 bis 1958 Posthalter. Dann studierte er Vermessungstechnik. Ein Schicksalsschlag war der frühe Tod seiner Frau Ilse nach wenigen Ehejahren. Zwei Kinder gingen aus der Ehe hervor. Später heiratete er die Schwester seiner ersten Frau; sie bekamen vier Kinder. (kvg)