Chamer Abgeordneter
MdL Robert Riedl startet im Landtag

Der Kötztinger wurde von der Freie Wähler-Fraktion im Maximilianeum empfangen. Er wolle „ein Abgeordneter für alle“ sein.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Fraktionsvorsitzender Florian Streibl (links) und der parlamentarische Geschäftsführer Fabian Mehring (rechts) der Landtagsfraktion der Freien Wähler hießen ihren neuen Abgeordneten Robert Riedl nun auch im Maximilianeum willkommen. −Foto: Julian Preidl/Büro MdL Riedl

Zum 1. Januar 2022 ist Robert Riedl offiziell als Abgeordneter der Freie Wähler-Fraktionin den Bayerischen Landtag eingezogen. Kurz nach den ersten Arbeitstagen in seinem neuen Bürgerbüro in Bad Kötzting begrüßten ihn Fraktionsvorsitzender Florian Streibl und der parlamentarische Geschäftsführer Fabian Mehring der Freie Wähler-Landtagsfraktion nun auch im Maximilianeum.

Robert Riedl will Abgeordneter für alle sein

Klausurtagung der Freien Wähler steht bevor

Fabian Mehring begrüßte die Leidenschaft Riedls auf kommunalpolitischer Ebene, die ein Steckenpferd der Freien Wähler vor Ort ist. Schon nächste Woche steht die Klausurtagung der Landtagsfraktion an, bei der entschieden werden wird,in welchen Ausschüssen Riedl vertreten sein wird.

Auch die Mitarbeiter der Landtagsfraktion freuten sich über den ersten Besuch Riedls in München. Bei einigen Besprechungsterminen wurde Organisatorisches geklärt, um so schnell wie möglich anpacken zu können. Eine gemeinsame Tour durch das Maximilianeum stand ebenfalls auf der Agenda, damit Riedl ab nächster Woche sofort durchstarten kann. Denn ab Montag stehen im bayerischen Landtag auch schon die ersten Ausschusssitzungen an. Die erste Plenarsitzung mit Robert Riedl findet am 25. Januar statt.