mz_logo

Region Cham
Sonntag, 17. Juni 2018 25° 8

Auszeichnungen

Medaillenregen für Chammünsters Sportler

Gold und Silber gibt es derzeit nicht nur für die Olympiateilnehmer in Korea, sondern auch beim FC.

Sportabzeichen gemeistert: die erfolgreichen FC-Mitglieder mit Vorsitzendem Hans-Jürgen-Moser (l.), Sportabzeichenprüfer Hans Schmaderer (2. v. r.) und Turnabteilungsleiterin Agnes Schichtl (r.) Foto: cwi
Sportabzeichen gemeistert: die erfolgreichen FC-Mitglieder mit Vorsitzendem Hans-Jürgen-Moser (l.), Sportabzeichenprüfer Hans Schmaderer (2. v. r.) und Turnabteilungsleiterin Agnes Schichtl (r.) Foto: cwi

Cham.Gold und Silber gibt es derzeit nicht nur für die Olympiateilnehmer in Korea, sondern auch beim FC Chammünster gab es acht Mal Gold und drei Mal Silber für die im Jahre 2017 erreichten Leistungen beim Deutschen Sportabzeichen. Deshalb wird das Deutsche Sportabzeichen auch die Olympiade des kleinen Mannes genannt, denn jeder kann sich daran beteiligen und so jedes Jahr seine eigene Leistungsfähigkeit überprüfen. Am vergangenen Donnerstag wurden die Urkunden und Nadeln an die elf Teilnehmer überreicht, die alle ins Hotel Sonnenhof in Schlondorf gekommen waren. Turnabteilungsleiterin Agnes Schichtl und Vorsitzender Dr. Hans-Jürgen Moser betonten mit ihrer Anwesenheit den Stellenwert dieses persönlichen Wettbewerbes. Sportabzeichenprüfer Hans Schmaderer erklärte kurz die geforderten Leistungen und händigte dann Urkunden und Nadeln aus. Silber erhielten: Karlheinz Frank (23 Teilnahmen), Eva Grund (8) und Andreas Sand (1). Gold gab es für: Hans Grund (3), Gerlinde Grund (5), Ulrike Stöger (7),Hans Schwarzfischer (9), Monika Linhart Monika (10),

Manuela Schamberger (11), Rose-Bärbel Beyer (18) und Ludwig Magerl (23). Besonders freute sich Hans Schmaderer, dass mit Andreas Sand ein Neuling dabei war und die Familie Grund gleich mit drei Familienmitgliedern antrat. Bemerkenswert auch die Leistung von Rose-Bärbel Beyer, die mit 80 Jahren ein großes Vorbild ist. Mit einem kalt-warmen Büfett wurden die Sportler noch belohnt und aufgefordert, für diese Aktion zu werben, die auch von verschiedenen Krankenkassen mit wertvollen Prämien honoriert wird. (cwi)

Sportabzeichen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht