MyMz
Anzeige

Polizeimeldung

Mehrere Einbrüche rund um Rötz

In Rötz und Tiefenbach schlugen Gauner gleich mehrfach zu. Die Polizei Waldmünchen sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer (0 99 72) 30 01 00 nach Hinweisen. Foto: Breu
Die Polizei sucht unter der Telefonnummer (0 99 72) 30 01 00 nach Hinweisen. Foto: Breu

Rötz.Zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch hat die Polizeistation Waldmünchen am vergangenen Wochenende verzeichnet. Von Samstag, 9 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, versuchte ein Unbekannter in einem Geschäftsgebäude in Rötz, in ein Büro und in die separaten Räumlichkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei einzudringen. Beide Versuche misslangen an den Eingangstüren. Spuren konnten gesichert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Im Zeitraum von Sonntag, 12 Uhr, auf Montag, 7 Uhr, drang ein unbekannter Täter in Tiefenbach über eine Terrassentür in eine Praxis in der Hauptstraße ein und entwendete Bargeld aus einer Geldkassette und einer Sporttasche. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Im Tiefenbacher Ortsteil Stein wurde in der Nacht auf Montag vor 9 Uhr eine dortige befindliche Gaststätte angegangen. Ein bislang Unbekannter öffnete mit Gewalt eine Schublade des Tresens und entwendete daraus zwei schwarze Bedienungsgeldbörsen. Der Schaden beläuft sich auf einen kleinen vierstelligen Betrag. Wie der Täter in das Gebäude gelangte, steht nicht fest. Ob zwischen den drei Taten ein Zusammenhang besteht, wird ebenfalls noch überprüft. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter (0 99 72) 30 01 00 zu melden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht