Polizei Viechtach
Mehrere Männer schlagen Gast zusammen

Das Opfer des Angriffs erlitt durch die Attacke schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun dringend nach den Tätern.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:40 Uhr
Die Polizei Viechtach sucht dringend Zeugen (Tel. 09942/94040). −Foto: Maximiliane Fröhlich

Schwere Verletzungen hat am Montagmorgen gegen 3:45 Uhr ein 31-jähriger Mann erlitten, als er auf dem Parkplatz neben dem Haupteingang einer Diskothek im Gewerbegebiet von Geiersthal von mehreren Männern niedergeschlagen und sogar am Boden liegend noch mit den Füßen getreten worden ist. Die genauen Hintergründe der Schlägerei und die genauen Tatbeteiligungen sind bisher noch nicht bekannt. Diese müssen sich erst genau durch die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Angeblich soll bei dem Vorfall auch ein Glas oder eine Flasche im Spiel gewesen sein. Nach der Tat flüchteten die etwa fünf männlichen Täter mit einem silberfarbenen Kleinwagen in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde zunächst von anwesenden Zeugen betreut und schließlich vom Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Ermittlung der Täter und zur Aufklärung des Tatherganges bittet die Polizeiinspektion Viechtach alle Personen, die Angaben zu der Schlägerei machen können, sich bei der Polizei Viechtach (Tel. 09942/94040) zu melden.