Polizei Furth im Wald
Mehrere Reisende ohne Corona-Test

Die Grenzpolizeigruppe informiert die zuständigen Gesundheitsämter über die Einreise der Personen bei Furth im Wald.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:55 Uhr
Die Grenzpolizeigruppe kontrollierte die Corona-Tests der Einreisenden bei Furth im Wald. −Foto: Armin Weigel/picture alliance/dpa

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Grenzpolizeigruppe eine Kontrolle am ehemaligen Grenzübergang Schafberg bei Furth im Wald durch. Hierbei stellten sie fünf Personen fest, welche bei der Einreise nach Deutschland weder einen Nachweis über ihren Impf- bzw. Genesenstatus noch einen gültigen Testnachweis vorlegen konnten. Die Personen hielten sich alle zuvor in einem Hochrisikogebiet auf. Alle Personen erhalten eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Die zuständigen Gesundheitsämter wurden von den Beamten informiert.