Polizeibericht
Mehrere Verstöße gegen Corona-Regeln

Ein Mann stand selbst um 4 Uhr vor der Tür der Chamer Polizei. Andere waren mit zu vielen Haushalten in der Stadt unterwegs.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Ein Mann stand am Montagmorgen um 4 Uhr vor der Polizeiinspektion Cham. Das war kein triftiger Grund zum Verlassen des eigenen Hauses. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Die Chamer Polizei hat am Sonntagabend und am Montagmorgen einige Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung festgestellt. Das geht aus dem Polizeibericht hervor.

Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr klingelte ein 25-Jähriger bei der PI Cham und wollte sich dort eine Rechtsberatung zum Thema „Übergabe einer landwirtschaftlichen Hofstelle“ geben lassen. Die wachhabenden Beamten klärten den Mann auf, dass die Polizei für eine rein zivilrechtlicheRechtsangelegenheitdie falsche Adresse ist und eine Rechtsberatung hier nicht erfolgt. Da der Mann seine Wohnung jedoch ohne triftigen Grund innerhalb der Ausgangssperre verließ, mussten sie den Mann wegen eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung anzeigen, so die Polizei.

Am Sonntagabend stellten Polizeibeamte auf dem „EZO-Parkplatz“ in der Rodinger Straße mehrere Personen fest. Bei Eintreffen der Streife standen laut Polizei acht Heranwachsende aus verschiedenen Haushalten ohne Abstand und Masken beisammen. Die Polizei löste das Treffen auf und zeigte die Personen an.

Ebenso erging es drei jungen Männern, die am Sonntagabend in Runding einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Die drei waren privat unterwegs und stammten aus drei verschiedenen Haushalten. Da die aktuellen Kontaktbeschränkungen nur Treffen von einem Haushalt plus einer weiteren Person zulassen, erfolgte eine Anzeigenerstattung gegen die Männer.