Falkenstein
Metzgerei spendet 1200 Euro

Auch in diesem Jahr hat sich die Falkensteiner Metzgerei Höcherl dafür entschieden, auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu verzichten.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Die Brüder Franz und Andreas Höcherl freuen sich, wenn sie in schwierigen Zeiten helfen können. −Foto: Weichselbaumer

„Stattdessen möchten wir vor allem Kindern das Weihnachtsfest und den Start ins neue Jahr ein wenig verschönern. Sie waren und sind die Haupt-Leidtragenden der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen“, so die Inhaber Franz und Andreas Höcherl.

Deshalb gehen 700 Euro an den VKKK in Regensburg, einen Verein, der sich für krebskranke Kinder und Jugendliche engagiert und ihnen individuelle Wünsche erfüllt: „Gefragt sind zum Beispiel Computerspiele oder iPad. Wir freuen uns, dass wir helfen können“, so Andreas Höcherl. Weitere 250 Euro bekommt der Kindergarten in Falkenstein. Von dem Geld sollen neue Spielsachen angeschafft werden. Denselben Betrag erhält das Tierheim für den Landkreis Cham e.V. „Wir haben seit einem Jahr selbst einen Hund, den wir über alles lieben. Unser Anliegen ist es, auch Tiere, die es nicht so gut haben, zu unterstützen“, erklärt Franz Höcherl. Diese Spenden wären nicht möglich ohne die Treue der Kunden – auch in diesen schwierigen Zeiten.