MyMz
Anzeige

Cham/Windischbergerdorf

Mia Sophie in der Pfarrkirche St. Michael getauft

In der Pfarrkirche St. Michael ist am Samstag Mia Sophie Vona in einer feierlichen Tauffeier in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen worden.

Die Taufgesellschaft mit Pater Joseph Foto: Matzke
Die Taufgesellschaft mit Pater Joseph Foto: Matzke

Cham.Die Eltern Celine und Florin Andrei Vona aus Kothmaißling erbaten die Taufe für ihr zweites Kind. Pater Joseph begrüßte die Taufgesellschaft mit den Worten: „Diese Tauffeier ist ein Fest der Liebe Gottes zu unserem Täufling Mia Sophie. Gott liebt dieses Kind seit dem ersten Augenblick seines Lebens.“ In seiner Ansprache ging der Geistliche auf das Evangelium von der Taufe Jesu im Jordan ein: „Du bist mein geliebter Sohn, dich habe ich erwählt.“ An die Eltern gewandt, meinte der Geistliche: „Dieses Wort aus dem Himmel steht nicht nur über dem Leben Jesu, es steht auch über dem Leben unseres Täuflings. Jeder, der glaubt und sich taufen lässt, darf sich als Kind Gottes fühlen. Ein schönes Gefühl, angenommen zu sein, geliebt zu sein, vertrauen zu dürfen, egal was das Leben an Problemen bringt.“ Nach Pater Joseph und den Eltern zeichneten auch der Taufpate Sandro Breu und eine Taufzeugin ein Kreuz auf die Stirn des Mädchens. Nachdem das Wasser gesegnet war, wurde es dem Täufling über die Stirn gegossen. Außerdem salbte der Pfarrer das Kind mit Chrisamöl und entzündete die Taufkerze an der Osterkerze. Nach der Segnung und einem gemeinsam gesungenen Lied entließ er die Taufgemeinschaft. (cmt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht