Roding/Mitterdorf
Michael Feldbauer ist Landessieger

„Wir freuen uns, dass unser ehemaliger Auszubildender im Ausbildungsberuf Bauzeichner für Ingenieurbau nicht nur Kammersieger der Handwerkskammer Niederbayern und Oberpfalz wurde, sondern sogar Bayerns beste Gesellenprüfung in diesem Beruf gemacht hat und damit Landessieger ist“, teilte die Firma Feldbauer mit.

17.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:32 Uhr
Von links: Johann Fisch (Prokurist), Martina Teichgräber (Prokuristin), Michael Feldbauer, Johann Feldbauer (Geschäftsführer), Josef Simml (Prokurist) und Martin Heuschneider (Prokurist) −Foto: Christian Kandlbinder

Michael Feldbauer hat 2018 nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bauzeichner bei der Firma Feldbauer begonnen und in diesem Jahr mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Damit reiht er sich nicht nur in die Reihe von Kammersiegern bei der Firma Feldbauer ein – insgesamt wurden bisher fünf Auszubildende mit diesem Titel ausgezeichnet –, nein, er übertrifft das Ganze noch mit der Auszeichnung „Landessieger“.

Aus diesem Anlass ehrte die Firma Feldbauer ihren ehemaligen Mitarbeiter und überreichte einen Akkuschrauber, der ihn bei jeder Benutzung an seine schöne Ausbildungszeit erinnern soll. „Wir bedauern zwar, dass Michael sich für eine zweite Berufslaufbahn – er möchte Lehrer für Latein und Mathematik werden – entschieden hat, wünschen ihm aber dennoch für seinen weiteren Lebensweg alles Gute. Und wie heißt es so schön: „Man sieht sich immer zweimal im Leben.“ Sollte der Lehrerberuf doch nicht seine Berufung sein, so stehen ihm die Türen bei der Firma Feldbauer jederzeit offen.