Wechsel
Michael Simml neuer Regionalleiter

Die Raiffeisenbank stellt den Nachfolger von Albert Luxi vor.

15.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:37 Uhr
Der neue Rodinger Regionalleiter Michael Simml (Mitte) mit den Vorständen Reinhard Paulus (links) und Thomas Koch (rechts) −Foto: Lucia Neumeier

Seit 1. Oktober steht der Re-gionalbereich Roding der Raiffeisenbank Chamer Land unter neuer Führung. Bereits seit August konnte sich der neue Regionalleiter Michael Simml gemeinsam mit Vorgänger Albert Luxi in die neuen Aufgaben einarbeiten. „Wir freuen uns, mit Michael Simml einen kompetenten Nachfolger für die Leitung des Regionalbereiches Roding vorstellen zu können“, sagt Vorstand Reinhard Paulus.

2005 begann Michael Simml seine Ausbildung bei der Raiffeisenbank in der Geschäftsstelle Roding. Seitdem war er in verschiedenen Beraterstellen im Geschäftsgebiet tätig. Seit 2015 betreute er vermögende Privatkunden im Regionalbereich Furth im Wald/Rötz, ehe er nun nach Roding, dem Ort seiner beruflichen Anfänge, als neuer Regionalleiter zurückkehrt.

„Mein Anliegen ist es, die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger Arthur Schiegl und Albert Luxi im Regionalbereich fortzuführen und gleichermaßen Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende zu sein“, erklärt Michael Simml. Der 31-Jährige verantwortet künftig die Geschäftsstellen Roding, Stamsried, Schorndorf, Mitterdorf und Walderbach. Auch Albert Luxi, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt, betont: „Es gibt mir nach meiner Zeit bei der Raiffeisenbank Chamer Land ein gutes Gefühl zu wissen, dass auch bei meinem Nachfolger der Kunde im Mittelpunkt steht. Das hat man bei den ersten gemeinsamen Kundengesprächen sofort gespürt.“

Durch diverse Fort- und Weiterbildungen als zertifizierter Vermögensberater und Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance&Management konnte sich Michael Simml ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Privat ist der Wackerlinger im Vereinsleben sehr engagiert. Den Ausgleich vom beruflichen Alltag findet er beim Radfahren, Joggen oder im Winter beim Skifahren.

„Auch im Sinne unserer Mitglieder und Kunden sind wir uns sicher, mit Michael Simml den richtigen Nachfolger aus den eigenen Reihen für den Regionalbereich Roding gefunden zu haben“, sind sich die Vorstände Thomas Koch und Reinhard Paulus einig. Beide wünschen Simml für seine neue Aufgabe viel Energie und alles Gute.