Liebe
Michael und Katrin schließen Ehebund

Nach der Trauung am Heilbrünnl wurde das Brautpaar aus Regenpeilstein von einem langen Ehrenspalier empfangen.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Ein langes Ehrenspalier empfing das Brautpaar beim Verlassen der Kirche. −Foto: Josef Kneitinger

Vor den Traualtar in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl traten am Samstag Michael Kalo Fogados (32) aus Regenpeilstein und Katrin Kalo Fogados, geborene Stuber (29), aus Wald. Das Sakrament spendete Kaplan Martin Seiberl. Der Geistliche holte das Brautpaar am Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar. Zu Beginn der Trauung sagte der Kaplan. „Ein Tag wie heute schneidet sich tief in die eigenen Erinnerungen ein und ist ein Tag, an den ihr ein ganzes Leben lang zurückdenken werdet. Vviele Menschen begleiten euch auf eurem Lebensweg.“

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Trauzeugen waren der Vater der Braut und der Bruder des Bräutigams. Musikalisch umrahmte die Gruppe Montana den Gottesdienst. Danach bildeten drei Vereine ein langes Ehrenspalier. Die Feuerwehr Regenpeilstein – beide sind Mitglied, gratulierte mit einer Schlauchspirale. Der SV Mitterkreith, bei dem der Bräutigam in der 2. Mannschaft spielte und die Damenmannschaft trainierte, gratulierte ebenso wie die Rodinger Weißbierfreunde. Alle Vereine wünschten alles Gute und überreichten Präsente. Danach ging es mit einem Ford-Mustang-Oldtimer ins „RODwuid“, wo die Band MiaSans für Stimmung sorgte.

Michael arbeitet als Maschinenführer bei Bischof und Klein in Konzell. Katrin, ist als Produktionshelferin bei Zollner in Altenmarkt beschäftig. Die beiden haben sich ein Zuhause in Regenpeilstein eingerichtet. (rjk)