MyMz
Anzeige

Traitsching/Höhhof

Miezen zogen viele Besucher an

Beim Tag der offenen Tür der Katzenhilfe Höhhof gab es am Sonntag viele Stubentiger zu sehen.
Gregor Raab

Für die Stubentiger gab es Streicheleinheiten. Foto: Gregor Raab
Für die Stubentiger gab es Streicheleinheiten. Foto: Gregor Raab

Traitsching.Die Mitglieder des Vereins mit ihrer Vorsitzenden Sabine Reisinger hatten eine ganze Menge vorbereitet, um den Besuchern Wissenswertes rund um die Samtpfoten zu vermitteln. Ein Team an Ehrenamtlichen verwöhnte außerdem mit Leckereien vom Grill und einem großen Kuchenbuffet die Gaumen der zahlreichen Gäste. Im Mittelpunkt standen jedoch die großen und kleinen Katzen, die auf ein liebevolles Zuhause warten. Diese tummelten sich hauptsächlich in den weitläufigen Freigehegen. Die Tierfreunde hatten ausreichend Gelegenheit, die verschmusten Vierbeiner zu streicheln und mit ihnen zu spielen. Diese bedankten sich mit Schnurren und Zutraulichkeit. Reisinger und ihre Helfer gaben dazu Infos rund um die Pflege und Haltung der Katzen. Zum Programm gehörte auch die beliebte Tombola mit tollen Preisen. (cgo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht