mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 18. Juli 2018 27° 1

Leben

Milena Bücherl ist Rodings neue Königin

Bei der Bierprobe wurde das Geheimnis gelüftet: Die medizinische Fachangestellte (18) aus Fronau regiert am Volksfest.
Von Bastian Schreiner

Bürgermeister Franz Reichold mit der neuen Volksfestkönigin Milena Bücherl Foto: B. Schreiner
Bürgermeister Franz Reichold mit der neuen Volksfestkönigin Milena Bücherl Foto: B. Schreiner

Roding.Viele Mädchen träumen davon, einmal Prinzessin zu sein. Erfüllt sich für dich ein Kindheitstraum?

Natürlich! Welches Mädchen will schon nicht einmal in ihren Leben Prinzessin sein.

Was war deine erste Reaktion, als du gefragt worden bist?

Ich war auf jeden Fall sehr positiv überrascht und habe mich gefreut, dass die Wahl auf mich gefallen ist.

Hast du sofort zugesagt, oder noch ein paar Tage darüber geschlafen?

Für ein so großartiges Ereignis musste ich schon noch eine Nacht darüber schlafen. Es gab allerdings kein Argument, das dagegen gesprochen hätte.

Wie hast du es geschafft, das Geheimnis bis zur Bierprobe zu hüten?

Es war eigentlich kein Problem für mich, da es nur meine Familie, mein Freund und meine beste Freundin gewusst haben.

Auf welche drei Programmpunkte freust du dich am meisten und warum?

Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Besonders freue ich mich aber auf das Feuerwerk, da es für mich als kleines Kind schon immer ein Highlight gewesen ist.

Hast du dir für die elf anstrengenden Festtage frei genommen?

Ja, während dieser Zeit habe ich mir Urlaub genommen.

Countdown für das Rodinger Volksfest

  • Bierprobe

    Zunächst begrüßte der neue Festwirt Wolfgang Rasel, Besitzer der Schlossbrauerei Naabeck, die Gäste am Freitagabend in der Rodinger Stadthalle zur Bierprobe.

  • Festbier

    Braumeister Eric Kulzer hat im Anschluss das Festbier vorgestellt, ehe Rodings Bürgermeister Franz Reichold das erste Fass anzapfte. Die Stammwürze beträgt rund 13 Prozent, der Alkoholgehalt über fünf Prozent.

  • Ausblick

    Nach der Präsentation der neuen Volksfestkönigin stellte der Bürgermeister kurz die Eckpunkte des Festprogramms vor. Auftakt für die elf Festtage am Esper ist am Freitag, 29. Juni mit der Band „Breznsalzer“. (bs)

Dirndl oder Lederhose: In welcher Garderobe wird man dich auf der Festwiese antreffen?

Je nach Lust und Laune – meistens werde ich aber ein Dirndl tragen.

Wie viele Dirndl hast du und wer hat dich bei der Auswahl beraten?

Ich habe schon eine große Auswahl. Meine Mutter und mein Freund haben mich bei der Auswahl immer gut beraten.

Apropos Wahl: Bier oder Wein? Hendl oder Pizza? Partyhits oder Blasmusik?

Ich bin für alles offen.

Wird man dich singend und tanzend auf den Bänken erleben?

Auf jeden Fall werde ich bei dem einen oder anderen Lied auf der Bierbank stehen und für Stimmung und gute Laune sorgen. Schließlich treten ja auch gute Bands am Fest auf.

Festwirt Wolfgang Rasel (2. v. r.) mit der neuen Königin Foto: B. Schreiner
Festwirt Wolfgang Rasel (2. v. r.) mit der neuen Königin Foto: B. Schreiner

Hast du ehemalige Volksfestköniginnen um Rat gefragt?

Bis jetzt noch nicht – das Geheimnis sollte ja schließlich auch geheim bleiben.

Was sagen Freunde und Familie zu deinem hoheitlichen Amt?

Die freuen sich alle mit mir – meine Familie und mein Freund sind besonders stolz auf mich.

Welche Hobbys hast du?

Am Fußballplatz stehen und den TB 03 Roding anfeuern oder mit Freunden etwas unternehmen.

Welche drei Dinge gehören deiner Meinung nach unbedingt zu einem Volksfestbesuch dazu?

Tracht, gute Laune und Durst auf eine frische Maß Bier.

Anspannung oder Vorfreude: Was überwiegt kurz vor dem Auftakt?

Ich weiß nicht, was mehr überwiegt, aber aufgeregt bin ich schon etwas.

Weitere Meldungen aus Roding finden Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht