MyMz
Anzeige

Miltach

Miltachs Kinder gestalteten den Markt mit

Pünktlich zum Glockenschlag um 14 Uhr eröffneten Chor und Flötengruppe der Schule mit dem Lied ,,Alle Jahre wieder kommt das Christuskind‘‘ den 15. Miltacher Adventsmarkt.

Die Jazzdance-Gruppen begeisterten mit ihren Auftritten.  Foto: cpj
Die Jazzdance-Gruppen begeisterten mit ihren Auftritten. Foto: cpj

Miltach.Im Beisein von Rektorin Ulrike Nauen bedankte sich Bürgermeister Aumeier bei allen, die wieder dazu beigetragen haben, dass der Markt nichts von seiner Attraktivität eingebüßt hat. Insbesondere galt Dank dem Organisator Norbert Neumeier und seinen Helfern, die sich an der Planung und beim Aufbau wieder fleißig eingebracht hatten. Die gleichen Worte richtete er an Vereine, Händler und auch an die Gönner, die gemeinsam zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Dicht umringt von ihren Eltern, Großeltern und Besuchern führten die Kinder des Kindergartens einen Tanzreigen auf, der unter dem Motto,,Sterntaler‘‘ stand. Zum Abschluss ihrer Darbietung rieselten viele goldene Sternchen auf die Kinder nieder. Interessante Geschenkideen gab es wieder in der weihnachtlich dekorierten Verkaufsbude des Miltacher Malkreises zu entdecken – und natürlich auch zu erwerben. Gleich nebenan wurden selbst gestrickte Mützen und Schals aus Alpakawolle angeboten.

Nach dem Vorabendgottesdienst wurde das Erscheinen des hl. Nikolauses von allen kleinen Besuchern sehnlichst erwartet. Ihre Augen wurden immer größer, als es endlich so weit war.

Viel Applaus von den Besuchern bekamen auch dieses Jahr wieder die Jazzdance-Gruppen des FC Miltach für ihre Showeinlagen, die in diesem Jahr extra noch mit farbigem Licht zusätzlich in Szene gesetzt wurden.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. Erstmal mit einem Verkaufstand war auch die Lehrerschaft der Miltacher Schule auf dem Adventsmarkt vertreten und hielten schmackhaftes Rehragout, Pommes und Plätzchen bereit. (cpj)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht