Polizeibericht
Mit 1,9 Promille vor Polizei geflohen

Am frühen Sonntagmorgen wollte ein 24-Jähriger in Furth im Wald der Polizei davonfahren. Er war stark alkoholisiert.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Der Mann versuchte zunächst, der Polizei davonzufahren. Dann hielt er doch an. −Foto: Weigl

Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr sollte ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Cham einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der junge Mann zunächst das Anhaltezeichen der Beamten missachtete, hielt er nach kurzer Verfolgung mit seinem Auto an. Das teilt die Polizei Furth im Wald mit

Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch im Wagen fest und „der Fahrer stand sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol“, so diePolizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 mg/l – das sind 1,9 Promille. Anschließend wurde der junge Mann ins Krankenhaus Bad Kötzting gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt.