Bad Kötzting
Mit allen Sinnen die Umwelt erleben

Heute gibt’s noch einmal ein abwechslungsreiches Kneipp-Familienprogramm im Kurpark.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Kindern und Familien bietet das Kneipp-Programm jede Menge Spaß. −Foto: Martin Kathrin

Seit Anfang August fanden immer dienstags von 15 bis 16 Uhr fünf Veranstaltungen des örtlichen Kneipp-Vereins statt. Im Rahmen der Aktion „Grenzenlos fit – die Partnerstädte Bad Kötzting und Sušice machen gemeinsam mobil“ gibt es am Dienstag vorerst noch einmal ein Angebot für Familien und deren Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren im Pavillon des Bad Kötztinger Kurparks. Das Thema wechselt jede Woche, das Treffen endet aber immer mit einer Wasseranwendung. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Bisher standen zum Beispiel die Fußgesundheit oder Atmen und Bewegen auf dem Programm. Das Motto mit dem Kneipp-Team am Dienstag: „Mit allen Sinnen die Umwelt erleben“.