Polizei Cham
Mit Auto 200 Meter über Feld gebrettert

Eine 63-Jährige ist am Karfreitag bei Traitsching mit ihrem Ford von der Bundesstraße abgekommen. Die Frau wurde verletzt.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Nach rund 200 Metern zog die Fahrerin ihren Ford wieder zurück auf die B20. −Foto: Bastian Schreiner

Verkehrsunfall auf der B20 bei Traitsching: Am Karfreitag gegen 15.30 Uhr ist eine Fordfahrerin bei Oberbühl aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über ein Feld gebrettert, bis sie das Auto nach rund 200 Metern schließlich wieder auf die Straße lenkte. Dort kam das Fahrzeug dann zum Stehen.

Laut Angaben der Chamer Polizei wurde die 63-jährige Frau leicht verletzt. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die medizinische Versorgung übernahm der Rettungsdienst aus dem Nachbarlandkreis Straubing-Bogen. Alarmiert wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Pkw“ zudem die Feuerwehren Sattelpeilnstein und Sattelbogen. Wie Kreisbrandmeister Thomas Wittmann informierte, mussten die Einsatzkräfte die B20 halbseitig sperren und den Verkehr umleiten. Außerdem reinigten die Feuerwehrleute die Fahrbahn und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Polizei noch unklar. Dieser hätte jedenfalls schlimmer enden können, wenn die Frau mit ihrem Ford auf die Gegenfahrbahn geraten wäre. Auch über die Höhe des Sachschadens konnte vor Ort noch keine Auskunft gegeben werden. Ein Abschleppdienst transportierte das Auto ab. (bs)