MyMz
Anzeige

Verkehr

Mit dem 40-Tonner im Blindflug

Ein Lasterfahrer spielte beim Fahren lieber am Handy, als auf die Straße zu schauen – und das mitten in Rötz.

Der lasterfahrer erwartet jetzt eine Anzeige. Foto: Christin Klose
Der lasterfahrer erwartet jetzt eine Anzeige. Foto: Christin Klose

Rötz.Am Dienstag um um 13.15 Uhr sah eine Polizeistreife einen tschechischen Sattelzug durch Rötz fahren, dessen Fahrer mit beiden Unterarmen auf dem Lenkrad lehnte. Dabei bediente er in Ruhe sein Mobiltelefon. Zu dieser Zeit herrschte viel Verkehr und Schüler standen am Marktplatz. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall. Der Fahrer wurde angehalten und zur Anzeige gebracht. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt.

Jubiläum

Der Blitzer feiert 60. Geburtstag

Seit 1959 hat sich das Radargerät nicht nur Freunde gemacht. Georg Bayerl von der Chamer Polizei wurde noch nie erwischt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht