Vorfahrtsfehler
Mit dem Hubschrauber in die Klinik

Bei einem Unfall am Morgen erlitt ein 17-jähriger Hondafahrer in der Nähe von Michelsneukirchen mittelschwere Verletzungen.

09.11.2017 | Stand 16.09.2023, 6:23 Uhr

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 15 ins Uniklinikum nach Regensburg geflogen. Foto: Mühlbauer

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2147 zwischen Roding und Michelsneukirchen gekommen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 23-jähriger VW-Golf Fahrer aus Roding die Staatsstraße 2146 von Schorndorf kommend und wollte in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2147 in Richtung Michelsneukirchen einbiegen. Dabei übersah er einen 17-jährigen Fahrer einer Honda aus Falkenstein, der in Richtung Roding unterwegs war. Der Hondafahrer legte eine Vollbremsung hin und kam dabei ins Schlittern, so dass er in den VW prallte.

Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen nach. Nach ärztlicher Behandlung am Unfallort durch den Notarzt und das BRK aus Roding wurde er vom Rettungshubschrauber Christoph 15 zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum nach Regensburg geflogen. Der Golf-Fahrer erlitt einen leichten Schock. Am Golf dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von circa 10 000 Euro entstanden sein, am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Zur Verkehrsregelung im Berufsverkehr und zum Binden auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr aus Michelsneukirchen alarmiert. Die Staatsstraße blieb über eine Stunde komplett gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie hier