Ausgefallenes Hobby
Mit einem BMW Dixi von 1930 zur Hochzeit

26.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:53 Uhr

Dieses Hochzeitspaar genoss im Oldtimer beim Eintreffen vor der Kirche die Aufmerksamkeit.

Am Wochenende stellte der nicht nur im Landkreis Cham bekannte Hochzeitslader Alois Schreiner aus Chamerau zum ersten Mal seinen BMW Dixi, Baujahr 1930 (der erste BMW mit Stahlkarosse und Stoffdach), für ein Brautpaar in Viechtach zur Verfügung. Den Weg zur Kirche und zur Feier wollte es möglichst spektakulär erleben.

Zum schönsten Tag des Lebens gehöre auch etwas Luxus, so der Bräutigam. Und das betraf das Hochzeitsauto. In Sachen Hochzeitsauto könnte die Auswahl kaum umfangreicher sein. Natürlich hatte sich das Paar Gedanken gemacht, wie es zum Standesamt, zur Kirche und zur Feier kommt. Das Hochzeitsauto erfüllte eine entscheidende Aufgabe. Die Gäste standen vor der Kirche und warten auf das Paar. Vor allem die Braut genoss den großen Auftritt, denn sie wurde im Oldtimer vorgefahren. Alle Blicke waren auf sie gerichtet. Zur Hochzeit gehört ein passendes Gefährt ebenso wie ein Blumenstrauß.

Damit die Fahrt in Erinnerung bleibt, sollte es sich um etwas ganz Spezielles handeln. Hochzeitslader Alois Schreiner stellt für den besonderen Tag wie Hochzeit, Silberhochzeit oder goldene Hochzeit seinem BMW Dixi zur Verfügung, damit der Tag zu einem besonderen Erlebnis wird. Er chauffiert seine Mitfahrer ob mit geöffnetem oder geschlossenem Dach. Sein Oldtimer freue sich drauf, geschmückt durch die Landschaft zu fahren, so Schreiner. Aber auch ungeschmückt ist er ein Hingucker. Alois Schreiner erfüllt die Wünsche seiner Kunden. Zu erwähnen ist, dass er das hobbymäßig betreibt. Anfragen per E-Mail an alois@freenet.de oder Telefon 0174-3475082.

− che