MyMz
Anzeige

Eschlkam

Mit Pfarrer Ries auf großer Fahrt

Wunderschöne Ziele hat die Marianische Frauencongregation für ihren Jahresausflug ins Fränkische

Gut gelaunt erwarteten die Frauen die Fahrt über den Brombachsee. Foto: kbi
Gut gelaunt erwarteten die Frauen die Fahrt über den Brombachsee. Foto: kbi

Eschlkam.Seenland ausgesucht. Mit Pfarrer Engelbert Ries und Präfektin Elisabeth Breu feierten die Frauen in der herrlichen Klosterkirche in Ensdorf bei Amberg Gottesdienst. Dann ging die Fahrt weiter zum Landgasthof „Zum Schnapsbrenner“. Gut gelaunt bestiegen die Eschlkamerinnen dann den Ausflugsdampfer über den Brombachsee, den größten Stausee in Franken. Auf der Rückfahrt wurde ein Stopp in der Wallfahrtskirche in Allersdorf bei Abendsberg eingelegt, wo zu Ehren der Himmelskönigin eine Maiandacht gehalten wurde, die die Sängerinnen des Eschlkamer Kirchenchores mit Marienliedern umrahmten. Auf der Heimreise kehrte die Gesellschaft noch zu einer Brotzeit im Hotel „Lindenhof“ in Hetzenbach ein, der Heimat des Humoristen Bäff. (kbi)

MC-Ausflug

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht