Roding
Mitterdorfer Brücke: Der Verkehr rollt

Seit Freitagvormittag ist das Bauwerk bei Roding nun für Autos und Co. freigeben. Doch noch gibt es auch Umleitungen.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Jetzt können die Autos über die neue Mitterdorfer Brücke fahren. −Foto: Günther Metzger

Im September vergangenen Jahres haben die vorbereitenden Maßnahmen für den Brückenbau in Mitterdorf begonnen, ab Januar rollte der Verkehr über eine angrenzende Behelfsbrücke. Nun ist das Bauwerk fertig. In den vergangenen Tagen erfolgten unter anderem mit dem Anbringen von Markierungen und Beschilderung die letzten Arbeiten, seit Freitagvormittag ist die neue Brücke freigegeben.

Nun wird der Abfahrtsast auf der nördlichen Seite (Spur Richtung Schwandorf) verbreitert. Das wird etwa zwei Wochen dauern, in dieser Zeit ist die Abfahrt aus Richtung Cham in Richtung Bahnhof gesperrt. Eine Ausfahrt Richtung Schwandorf ist aber möglich. Die Umleitung erfolgt auf Höhe der Kaserne durch die Stadt und über die neue Brücke. (ep)