Cham
Möbel Brückl in Cham erneut ausgezeichnet

Bereits zum zwölften Mal in Folge wurde die Auszeichnung zum 1a- Fachhändler an „Brückl – alles fürs Wohnen GmbH“ in Cham übergeben.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:49 Uhr
Bürgermeister Martin Stoiber überreichte Klaus Brückl und Josef Holzinger die Urkunde. −Foto: Hans Schmelber

Die Auszeichnung selbst wird vom ,,markt intern“-Verlag, Europas größtem Brancheninformationsdienst, verliehen. Bürgermeister Martin Stoiber ließ es sich nicht nehmen und überreichte Klaus Brückl und Josef Holzinger die Urkunde persönlich.

Für das 1929 gegründete Unternehmen Brückl gab es auf der Urkunde jede Menge Kriterien, deren Erfüllung durch die Inhaber jetzt zur zwölften Auszeichnung führten. „Es ist ein Nachholtermin, der im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen nicht überreicht werden konnte“, stellte Klaus Brückl fest. „Unser Haus ist ein Vorzeigeobjekt und wir werden ja auch von unseren Kunden gelobt und das führte dazu, dass wir diese Auszeichnung auch 2020 wieder erhalten haben“, sagte Klaus Brückl nicht ohne Stolz.

Und weiter: „Unser Angebot hat Großstadtniveau. Die Grenze war früher schon ein schwieriges Thema. Heute haben wir auch in Pilsen eine Zweigstelle und viele Tschechen kommen gerne nach Cham“, merkte Brückl an.

Der Bürgermeister gratulierte den beiden Geschäftsführern und bescheinigte dem Unternehmen freundliche, auf die Kunden abgestimmte Beratung. „Man wird bereits am Eingang recht freundlich empfangen“, führte Stoiber aus und wies darauf hin, dass das Möbelgeschäft mittlerweile 92 Jahre alt ist. Wie Stoiber weiter sagte, habe das Chamer Unternehmen den Wandel der Zeit gemeistert. Wer sich der Herausforderung des Marktes nicht stellen wird, der wird vom Markt verschwinden“, ist sich Stoiber sicher und bezeichnete „Brückl als einen großen Partner des Einzelhandels in Cham“. Die Stadt schätze sich glücklich, für ihre Bürger diese Vielfalt bieten zu können“, sagte der Rathaus-Chef. (fsh)