MyMz
Anzeige

Freizeit

Mörderisch gute Unterhaltung

In der Wasserwirtschaft findet das erste Chamer Krimidinner statt.
Gregor Raab

Die letzten Proben für die Premiere laufen. Foto: Gregor Raab
Die letzten Proben für die Premiere laufen. Foto: Gregor Raab

Cham.Kulinarischer Genuss und Nervenkitzel: Beim Krimidinner „Mord am Regenanger“ wird im Stadl der Wasserwirtschaft so einiges geboten. Versprochen wird ein spannender Abend mit Schauspielern, die teilweise schon im Film „De Überbliema“ zu sehen waren. Begleitet wird die Vorstellung von einem Vier-Gänge-Menü aus der Küche des Hauses. Im Stück geht es um eine Erbschaft. Aber wo es was zu erben gibt, sind die Gauner und Mörder bekanntlich nicht weit. Mehr wird von den Beteiligten aber noch nicht verraten.

Durch das 90-minütige Programm führen acht Akteure, die die Zuschauer in das Cham der 20er Jahre mitnehmen. Neben viel Wortwitz wird es deswegen auch eine echte Burlesque-Show mit Fächertanz geben. „Alle sind mitten im Geschehen“, verspricht Gabriele Kiesl, aus deren Feder die Geschichte stammt. Seit Juni treffen sich die Beteiligten bereits zu den Proben, denn nichts soll dem Zufall überlassen werden. „Jetzt darf es aber endlich losgehen“, findet Franz Rinkes. Er führt Regie und kann die Premiere kaum erwarten. Auf der Bühne schlüpft er zudem in die Rolle des Wirtes Siegfried Brandl. Drei Aufführungen sind vorläufig geplant. „Wenn die Leute das Angebot annehmen, wird es noch Zusatztermine geben“, verspricht Kiesl. Während der 28. Dezember schon komplett ausgebucht ist, sind für den kommenden Samstag noch Restkarten zu haben. Ein weiteres Krimidinner steht dann noch am 14. Februar an. Auf Wunsch bieten die Interpreten außerdem Zusatzvorstellungen an – beispielsweise für Firmenfeiern. Karten sind unter ok-ticket.de erhältlich.

Das Menü: Gruß aus der Küche:Steirischer Vorspeisensalat mit Speck und Brezencroutons, Vorspeise: Kürbissuppe, Hauptgang: Knusprige Ripperl mit Kartoffelschifferl und pikanter Soße, Nachspeise: Bairisch Creme mit Himbeeren (cgo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht