Polizeimeldung
Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Fahranfängerin übersah beim Überholen in Blaibach, dass der 15-Jährige nach links abbiegen wollte.

04.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. −Foto: Daiminger/Daiminger

Am Sonntag gegen 14:25 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Audi auf der Bahnhofstraße in Blaibach ortsauswärts. Vor ihr war ein 15-Jähriger auf seinem Mofa unterwegs. Der Mofafahrer wollte dann nach links abbiegen und hat das per Handzeichen angekündigt. Aber offenbar nicht deutlich genug, denn die Autofahrerin dachte, sie könne überholen.

Und während sie das tat, bog der Mofafahrer links ab und es kam zum Zusammenstoß. Der 15-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im unteren vierstelligen Bereich.