Walderbach/Premenreuth
Monsignore Neumaier feierte 80.

Überrascht und erfreut zugleich zeigte sich Monsignore Martin Neumaier über den Besuch früherer Weggefährten aus seiner ehemaligen Wirkungsstätte Walderbach zu seinem 80. Geburtstag.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Ulrike Niklas
Über den Besuch aus Walderbach freute sich Monsignore Neumaier (li.) sehr. Gretel Kulzer vom Kirchenchor trug ein Gedicht vor. −Foto: Ulrike Niklas

Pfarrhaushälterin Angelika Schedl wusste Bescheid, verriet aber nichts. Zur Gratulantenschar zählte der Walderbacher Kirchenchor. Alfons Heuschneider überreichte stellvertretend einen Weinkorb an den Jubilar. Zwei Lieder gab der Chor zum Besten, F. Kulzer trug ein selbst verfasstes Gedicht vor. Die Männer des Kirchenchors überraschten den Jubilar mit seinem Lieblingslied „Am Brunnen vor dem Tore“. Willi Trautner und Ludwig Multerer sprachen ihm im Namen der Kolpingsfamilie Glückwünsche aus und überreichten Neumaier einen Korb mit seinem Lieblingswein. Für die Pfarrgemeinde gratulierte Manuela Freisinger. Im Namen der Gemeinde überbrachten 3. Bürgermeister Andreas Rogalski und Gemeinderätin Tanja Weikl Geburtstagsgrüße. Auch aus der ehemaligen Pfarrei Tännesberg kam eine Abordnung mit dem ehemaligen Bürgermeister zum Ruhestandspfarrer von Premenreuth. Zahlreiche schriftliche Geburtstagsgrüße erhielt Pfarrer Neumaier aus der Pfarreiengemeinschaft Walderbach/Neubäu. Hier war in den Kirchen eine große Glückwunschkarte ausgelegt worden, um persönliche Wünsche zum Ausdruck zu bringen. (run)