Motorradverein
Motoradfreunde Schillertswiesen wählen

Es hat sich wenig geändert bei den Bikern. Helmut Weber bleibt als Vorstand und Präsi an der Spitze der Motorradfahrer.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Anneliese Fuchs
Die Vorstandschaft der Motorradfreunde Schillertswiesen wurde bestätigt. −Foto: Anneliese Fuchs

Die Motoradfreunde Schillertswiesen haben gewählt. Dabei bleibt Helmut Weber als Präsi an der Spitze der Motorradfreunde. Relativ zügig ging die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der Hygieneregeln über die Bühne, nicht zuletzt auch wegen Corona, da viele Termine gestrichen werden mussten. Beim „Helle“ fand die Jahreshauptversammlung in der großen Halle statt und alle Mitglieder waren in einheitlicher Kleidung gekommen. Helmut Weber entbot allen seinen Willkommensgruß, insbesondere der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und dankte dem Grill, sowie allen Helfern vor und hinter der Theke. Ein ehrendes Gedenken schenkte man verstorbenen Mitgliedern. Der Bericht der Schriftführerin Ulrike Daschner ging über die Winterparty 2020, Bockbierfest Schillertswiesen, dem Ausflug und Partys, darunter auch welche im Ausland. Nicole Daschner gab den Kassenbericht bekannt, darunter auch die Spenden.

Robert Urban, der mit Heitzer Andreas die Finanzen geprüft hatte, forderte die Entlastung der Vorstandschaft angesichts der Neuwahlen. Wahlleiter Josef Fries und seine Helferin Diana Haug hatten leichte Arbeit. Erster Vorsitzender und Präsi ist Helmut Weber, genannt „Helle“, Zweiter Vorsitzender Erwin Zankl, Kassiererin Nicole Daschner, Schriftführerin Ulrike Daschner, Beisitzer sind Stefan Fichtl, Maria Weber und Johannes Hetzenecker, Kassenprüfer sind Robert Urban und Martina Zankl, Beauftragter für Frauen Reinhard Firnstein. „Die Neuwahlen sind gut rumgegangen“, sagte der alte und neue Präsi Helmut Weber, der hofft, im nächsten Jahr mehr Partys feiern zu können. Der Ausflug ist wieder für September geplant, das 20-jährige Vereinsbestehen soll gefeiert werden. Das Vereinsheim ist für die Mitglieder des Vereins offen, so der Präsi. Wer dagegen den Verein verlässt, darf nicht mehr in den Verein eintreten. Ausgetreten sind Birgit Inhofer und Achim Feil. Neue Mitglieder sind Manfred Fleischmann, Inhofer Anna, Kürzinger Marco und Semmelmann Marie. Der Verein zählt nun über 100 Mitglieder. (rsu)