Mehrfach überschlagen
Motorradfahrer (57) bei Falkenstein schwer gestürzt

24.07.2022 | Stand 24.07.2022, 19:35 Uhr
Auf Höhe Schweinsberg hat sich am Sonntag ein Urlaub ereignet. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Sonntag gegen 13.20 Uhr war ein 57-jähriger Kradfrahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Staatsstraße 2148 Richtung Falkenstein unterwegs. Auf Höhe Schweinsberg kam der Fahrer mit seiner Kawasaki vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Er zog sich dabei laut Polizei schwerste Verletzungen zu und wurde nach der Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Am Krad entstand nach ersten Schätzungen Totalschaden in Höhe von 10000 Euro. Die Fahrbahn wurde voll gesperrt. Die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung übernahm die Feuerwehr Au/Marienstein.