Polizei
Motorradfahrer bei Crash leicht verletzt

Beim Ausparken hat eine Frau einen Motorradfahrer übersehen. Ein Hubschrauber wurde angefordert, wurde aber nicht gebraucht.

17.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr

Leicht verletzt wurde ein Motoradfahrer am Ostersonntag bei einem Verkehrsunfall in Bernried. Das teilt die Polizei Waldmünchen mit. Offenbar hatte eine 30-Jährige den 27-jährigen Münchner auf seinem Motorrad übersehen, als sie mit ihrem Auto rückwärts aus einer Hofeinfahrt ausparken wollte.

Laut Polizei hatte die Frau sich mehrmals umgesehen, ob die Straße frei war. Das Motorrad prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Der Motoradfahrer stürzte und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war laut Polizei im Einsatz, sei aber nicht benötigt worden. Die Frau erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Der Sachschaden an dem Auto und dem Motorrad wird von der Polizei auf etwa 8000 Euro geschätzt.