Polizei
Motorradfahrt endete tödlich

17-Jährige aus dem Bereich Schönthal starb bei Motorradunfall bei Waldmünchen, 19-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

22.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:01 Uhr

50 Meter nach dem Einschlag in der Leitplanke blieb die Supermoto mit Totalschaden liegen. Foto: Sturm

Tödlich endete am Samstag gegen 20.30 Uhr für eine 17-Jährige ein Motorradunfall bei Waldmünchen. Als Sozia auf der Supermoto, einer Husqvarna 701, war die junge Frau mit einem 19-Jährigen aus dem Bereich Waldmünchen von Ast in Richtung Waldmünchen unterwegs.

Auf regennasser Fahrbahn kam das Motorrad vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, so Zeugen gegenüber der Polizei, im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern, knallte gegen die Leitplanke und blieb etwa 50 Meter und Einschlagpunkt entfernt mit Totalschaden auf der Straße liegen.

Vonseiten des Rettungsdienstes waren neben dem Rettungshubschrauber der RTW sowie Unterstützungsgruppe des BRK Waldmünchen sowie zwei Notärzte unter Leitung von Rettungsdienstleiter Michael Daiminger im Einsatz. Dieser betonte einmal mehr die Bedeutung des Ehrenamtes, da parallel zu dem Unfall im Altlandkreis drei Notfälle versorgt werden mussten.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.