MyMz
Anzeige

Cham/Windischbergerdorf

Musik bringt zusammen

Wie schon im Vorjahr hat sich die Grundschule Windischbergerdorf am „Aktionstag Musik in Bayern“

Die Schüler, Lehrer und Künstler tanzten gemeinsam. Foto: Grundschule
Die Schüler, Lehrer und Künstler tanzten gemeinsam. Foto: Grundschule

Cham.mit dem Motto „Musik bringt uns zusammen“ beteiligt. Höhepunkt war der Besuch der Kinderoper „Papageno“ aus Wien mit dem musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“. Die Künstler bezogen die Schüler in Form eines Workshops in das Geschehen ein. Zuerst wurden die Hauptdarsteller (die ihren Text schon vorab gelernt hatten) mit Kostümen ausgestattet. Dann wurden die zu den Rolle gehörenden Instrumente vorgestellt. Dabei wurden die Rollen spielerisch erarbeitet und viele Kinder beteiligt. Schnell wurde auch ein Bühnenbild aufgebaut. Dann konnte Peter losziehen, um den Wolf zu fangen und bei der Schluss-Polonaise unter großem Applaus abführen.

Aktionstag

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht