MyMz
Anzeige

Waldmünchen

Musikalischer Start ins Jahr

Sie fühlen sich in Waldmünchen heimisch, die Teilnehmer der Spielkurse in der Jugendbildungsstätte.
Ingrid Milutinovic

Die Musikanten zogen spielend zum Pflegestift. Foto: Ingrid Milutinovic
Die Musikanten zogen spielend zum Pflegestift. Foto: Ingrid Milutinovic

Waldmünchen.Und so ist es seit langem Tradition, am Neujahrsmorgen spielend das neue Jahr zu begrüßen. Auch in diesem Jahr hatte sich schon früh am Morgen eine große Zahl Musikanten gefunden, die mit ihren Instrumenten durch die Straßen zogen und von den Waldmünchnern begrüßt wurden. Schon von weitem war ihr Spiel zu hören. Von der Jugendbildungsstätte zunächst hinunter zum Marktplatz waren auch die Heiligenfeldklinik und das Pflegestift im Residenzwohnpark Stationen. Auch hier wurden sie begeistert begrüßt – wobei ein Gläschen natürlich nicht fehlen durfte. (wim)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht