MyMz
Anzeige

Pemfling

Musikverein probt für das Frühjahrskonzert

Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Pemfling-Grafenkirchen ist aus dem Kulturkalender der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.
Werner Weiß

Pemfling.Zum 30. Mal laden heuer die Musiker/innen dazu am Samstag, 18. April (Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr) in die Schulturnhalle ein. Blasmusikbegeisterte dürfen sich auf ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Programm freuen. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für diesen Abend. Um die Feinheiten der einzelnen Stücke auszuarbeiten, hielt das Blasorchester unter Leitung von Mathias Achatz (r.) ein dreitägiges Musikseminar im Schullandheim in Ried bei Gleißenberg ab. Bezuschusst wird dieses von der Josef-Stanglmeier-Stiftung. Zur Freude des Orchesters konnte vor kurzem ein Konzertxylophon angeschafft werden. Der Jungmusiker Lukas Winkelmaier wird beim Frühjahrskonzert damit sein Können unter Beweis stellen; Eintritt frei, Spenden gerne erwünscht. (cpf) Foto: Werner Weiss

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht