Ermittler suchen Streit-Schlichter
Nach Schlägerei am Chamer Bahnhof: Polizisten werden Zeugen eines Drohanrufs

15.09.2022 | Stand 15.09.2022, 12:30 Uhr
Nach einer Schlägerei sucht die Chamer Polizei den Mann, der zwischen die Streithähne gegangen ist. −Foto: Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr kam es am Chamer Bahnhof zwischen drei männlichen Asylbewerbern – nach einem vorangegangenen Streit – zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei der Männer verletzt wurden.



Alle Beteiligten wohnen gemeinsam in Roding in einer Unterkunft. Die beiden verletzten Männer erstatteten dann bei der Polizei Roding Anzeige wegen Körperverletzung. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich der dritte Mann dann telefonisch bei einem der Geschädigten und beleidigte und bedrohte diesen mit körperlicher Gewalt. Der Mann konnte im Anschluss im Stadtgebiet Roding aufgegriffen und festgenommen werden. Gegen diesen wird nun Anzeige wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung erstattet.

Die Auseinandersetzung in Cham am Bahnhof wurde von einem bislang unbekannten Mann aufgelöst. Dieser wird als wichtiger Zeuge gebeten, sich mit der Polizei Roding unter der Telefonnummer 09461/94210 in Verbindung zu setzten.