Verletzungen erlegen
Nach schwerem Unfall bei Falkenstein: Motorradfahrer (57) im Krankenhaus gestorben

25.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Der Unfall hatte sich auf Höhe Schweinsberg am Sonntag ein Urlaub ereignet. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Ein 57-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Regensburg hatte sich am Sonntag bei Falkenstein (Landkreis Cham)bei einem Unfall schwerst verletzt. Wie die Polizei Roding mitteilte, ist er am frühen Montagabend an den Folgen gestorben.



Der Fahrer kam am Sonntag auf Höhe Schweinsberg mit seiner Kawasaki vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und wurde nach erster Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg verbracht. Am Montagabend ist er dort an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

Die Polizei teilte weiter mit, dass von Seiten der Staatsanwaltschaft zur genauen Klärung des Unfallgeschehens ein Gutachter beauftragt wurde und mit an der Unfallstelle war.

− jed