MyMz
Anzeige

Versorgung

Nächtlicher Stromausfall in Cham

Zwischen 3.40 und 4.40 Uhr kam es am Freitag wegen eines „Erdschlusses im Mittelspannungsnetz“ zu Beeinträchtigungen.

Und dann war es plötzlich dunkel... Foto: Franziska Gabbert, dpa
Und dann war es plötzlich dunkel... Foto: Franziska Gabbert, dpa

Cham.Zu dieser Zeit hüteten die meisten Chamer noch die Betten und dürften von dem „Spuk“ nichts mitbekommen haben: Am Freitag zwischen 3.40 und 4.40 Uhr kam es aufgrund eines Erdschlusses im Mittelspannungsnetz der Stadtwerke Cham GmbH zu Beeinträchtigungen bei der Versorgung mit elektrischer Energie.

„Im nördlichen Stadtgebiet wurden im Zuge der Fehlerlokalisierung kurzzeitig mehrere Abschaltungen durchgeführt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Techniker der Stadtwerke Cham GmbH arbeiteten mit Hochdruck daran, die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten. Gegen 4.40 Uhr waren alle Kunden wieder mit elektrischer Energie versorgt.

Weitere Themen aus Cham lesen Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht