Internetauftritte
Neue Homepages der Gemeinden sind online

Internetauftritte der Gemeinden Walderbach und Reichenbach wurden gestaltet. Anpassungen und Erweiterungen wurden getroffen.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Die beiden Bürgermeister Eduard Hochmuth (Reichenbach, links) und Michael Schwarzfischer (Walderbach) stellen die jeweils neu erstellte Homepage der Gemeinden vor. −Foto: Ulrike Niklas

Seit kurzem sind die neuen Internetauftritte der beiden Gemeinden Walderbach und Reichenbach online, sie können wie bisher unter www.walderbach.de beziehungsweise www.gemeinde-reichenbach.de aufgerufen werden. Anpassung der Anzeige beziehungsweise der Menüführung wurden getätigt. Neu ist unter anderem, dass die Anzeige das heißt die Menüführung für mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) angepasst worden ist – je nach Endgerät wird die Anzeige automatisch angepasst. Firmenpräsenz wurde auf der jeweiligen Homepage erweitert.

Des Weiteren gibt es nun auch unter dem Menüpunkt „Wirtschaft->Wirtschaftsbetriebe“ die Möglichkeit, dass sich Gewerbetreibende auf der Homepage unserer Kommune präsentieren können. Für das Hinzufügen eines Unternehmens wird ein Formular bereitgestellt, anhand dessen der Gewerbetreibende die notwendigen Daten angeben kann und auf Basis dessen dann der Eintrag angelegt wird. Für Anregungen ist man offen. Anregungen und Vorschläge für weitere Inhalte beziehungsweise Verbesserungen können gerne der Verwaltung oder dem jeweiligen Bürgermeister mitgeteilt werden. (run)