MyMz
Anzeige

Bad Kötzting/Steinbühl

Neue Ministranten in Steinbühl

In der Sonntagsmesse der Expositurgemeinde Steinbühl wurden drei neue Ministranten aufgenommen.

Kaplan Matthias Meckel mit den neuen (vorne) und den verabschiedeten Ministranten Foto: Inge Zach
Kaplan Matthias Meckel mit den neuen (vorne) und den verabschiedeten Ministranten Foto: Inge Zach

Bad Kötzting.„In gewisser Weise feiern wir heute wieder Erntedank“, sagte Kaplan Matthias Meckel. Die Ernte sei heute die Aufnahme von Carina Mühlbauer, Luisa Uhlworm und Noemi Schreckinger in die Gruppe der Ministranten, zum Lob und zur Ehre Gottes und zum Dienst an den Mitmenschen – „ein Ja zum Dienst am Altar“. Meckels Dank galt den drei Neuen für ihre Bereitschaft, Ministrant zu werden, aber auch für die geleisteten Dienste von Anna Graßl und Magdalena Müller, die sechs Jahre ihren Dienst am Altar verrichteten. Mit einem Präsent und viel Applaus wurden die beiden verabschiedet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht