Roding
Neue Parkmöglichkeit in der Nähe der Altstadt

Nach knapp sechs Wochen Bauzeit hat die Stadt am Freitag vermeldet, dass der neue Parkplatz an der Posthalter-Rothfischer Straße, gegenüber dem Reimwirt, fertiggestellt ist.

26.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:57 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der Parkplatz ist fertig: Darüber informierten am Freitag (von links) Sabine Weixel vom Stadtbauamt, Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Christoph Althammer (Baufirma) und Florian Brunner (Baubegleitung). −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Firma Althammer führte die Bauarbeiten aus. Die Maßnahme wurde über das Bund-/Länderprogramm gefördert. Es sind 14 Stellplätze entstanden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 125 000 Euro. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig – in unmittelbarer Umgebung befinden sich Parkautomaten. Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Architekt Florian Brunner, Christoph Althammer und stellvertretende Stadtbaumeisterin Sabine Weixel informierten, dass sich unter dem Parkplatz das 26 Mal elf Meter große Regenrückhaltebecken befindet. Der Dank galt allen am Bau beteiligten Personen. (rtn)